Fußballfreie Zeiten sind immer auch Zeiten der Langeweile. Etliche Mannschaften des Vereins warten schon jetzt sehnsüchtig auf den Moment, wenn man sich wieder mit anderen Kontrahenten auf dem Platz duellieren kann. Normalerweise füllen alljährlich die Hallenturniere die Lücke der Winterstarre, in der die Rasenplätze oft weitgehend unbespielbar sind. Diese fallen jedoch in diesem Jahr gänzlich weg. Mal wieder hat die Corona-Pandemie ihre Finger im Spiel.
Der Niedersächsische Fußballverband möchte nun die ungewohnt lange Pause zumindest etwas versüßen, indem bereits zum dritten Mal eine virtuelle Stadtmeisterschaft ausgetragen wird. Anders wie gewohnt duellieren sich die Mannschaften aus dem Kreis Braunschweig hier nicht auf dem Platz, sondern an der Konsole. Jeder Verein nominiert mindestens zwei Spieler, die sich gemeinsam in FIFA 22 gegen andere Teams aus dem Kreis Braunschweig messen. Für die Besten der insgesamt 32 Teilnehmer winken Gewinne und die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft.
Wir haben das Potenzial dieses neuen Spielmodus erkannt, weshalb erstmalig in der noch jungen Geschichte des Wettbewerbs auch der SV Querum mit eigenen Spielern mitmischt. Gleich zwei Zweierteams halten die rot-schwarzen Fahnen hoch. Schaulustige können sich am kommendem Samstag, den 8.1.22, in eine Liveübertragung des NFV Kreis Braunschweig einschalten. Ab 17 Uhr geht die Übertragung los. Wir drücken unseren Teilnehmern schon jetzt die Daumen und wünschen viel Erfolg! Hier geht es zum YouTube Kanal des NFV, auf dem der Livestream gezeigt wird: https://youtube.com/channel/UCY2Xpxzq_HS9yubxNHUbkIQ