Siegfried Ecke für 65 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Wir melden uns noch einmal mit einem Nachtrag von der Jahreshauptversammlung. Siegfried „Siggi“ Ecke wurde für 65 jährige Mitgliedschaft geehrt. Zeit um uns als Verein davor zu verneigen. Wo sich die Gesellschaft umfassend verändert hat, das Land etliche Schritte gemeistert hat, hielt Siggi uns als Verein die Treue und gestaltete nicht zuletzt diesen maßgeblich mit.

Angefangen zu den Zeiten als wir noch über eine Box-Abteilung verfügten, wurde Siggi aktiv. Heute wo umfassende Folgen für die körperliche Gesundheit näher betrachtet werden, steht er dem Boxsport kritischer gegenüber. Unserer begeisterten Fußballabteilung erzählte Siggi auch so die eine oder andere Anekdote. Zum Beispiel als zu Zeiten des zweiten Weltkriegs amerikanische Truppen auf dem Gelände unseres Sportplatzes stationiert waren. Alles Gegebenheiten, die heute traurigerweise wieder nah und doch auch so fern wirken. Wir jedenfalls sagen schlicht Danke für dieses unbeschreibliche Engagement und hoffen, dass wir Siggi noch oft bei uns im Sportheim begrüssen dürfen. Zumindest wenn er nicht gerade auf seinem Campingplatz der Herzen in Maasholm weilt. Danke für alles und auf weitere gemeinsame Jahre in der Zukunft! ❤️🖤

14. April 2023