A-Jugend beschließt die Saison gemeinsam mit dem Lehndorfer TSV

Für unsere A-Jugend stand am letzten Wochenende ein letzter Auswärtstermin auf dem Programm. War die Pflichtspiel-Saison eigentlich schon am 9.6. beendet, ließ es sich das Team dennoch nicht nehmen, einer Testspielanfrage zur befreundeten dritten Herren des TSV Lehndorf nachzugehen. Dabei stand neben dem sportlichen Aufeinandertreffen auf beiden Seiten allen voran das harmonische Beschließen der Saison 2021/22 auf den Plan. So verabschiedeten die Hausherren gleich mehrere altverdiente Stützen der Mannschaft, der in der vergangenen Saison übrigens der Klassenerhalt in der ersten Kreisklasse gelungen ist.

Abschiede verzeichnet auch unsere A-Jugend zur Genüge. Gleich acht Spieler verlassen die Mannschaft, die Mehrheit davon altersbedingt. Glücklicherweise kann die Mannschaft die Ausfälle zahlenmäßig kompensieren, da dem neun Zugänge gegenüberstehen. Neben etlichen „Aufrückenden“ aus der vereinseigenen B-Jugend freut sich das Team besonders auf zwei dienstalte Rückkehrer, die beide nach einem Auslandsjahr wieder zur Verfügung stehen.

Zum Sportlichen: Bei brütend heißen Temperaturen bat Schiedsrichter Christof Bromer eine bunt durchmischte Querumer Mannschaft aufs Feld. Zuvor hatte Heimtrainer Ole Herzig die Gelegenheit, die Querumer Startaufstellung auszulosen, wodurch sich einige Spieler fernab ihrer angestammten Positionen wiederfanden. Dementsprechend schwierig gestalteten sich die ersten 15 Minuten, in der sich die A-Jugend gleich das erste Gegentor fing. Nach fortwährender Korrektur der Startelf kam Rot-Schwarz sukzessive besser in die Partie. Dies machte sich auch auf dem Spielbericht bemerkbar. Mittelfeldmotor Andre Schrank traf sehenswert zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit verpasste dann Rechtsaußen Till Bautz die Führung, die der Lehndorf Keeper Antonio Roselli spektakulär von der Linie klärte. Den Assist hätte sich Trainer Michael Heyser zu Gute schreiben können, der sich nach etlichen fußballfreien Jahren wieder einmal in seine Fußballschuhe quälte und dabei eine außerordentlich gute Figur machte.

In der zweiten Hälfte musste der SVQ dann langsam den hohen Temperaturen Tribut zollen. Der LTSV machte von seinem quantitativ deutlich stärker besetzten Spieltagskader Gebrauch und riss das Spiel immer weiter an sich. Zwar konnte die A-Jugend die erneute Führung noch einmal zum 2:2 durch Simon Stephan parieren. In der Schlussviertelstunde war man dann aber erst gegen LTSV-Stürmer Said Hasan und dann, nach der letzten Ecke des Spiels, gegen Karsten Laaken machtlos. So stand am Ende eine 4:2 Niederlage zu Buche. Dies ist die mit Abstand am leichtesten verkraftbare Pleite der Saison.

Nach Spielende wurde der Samstagabend gemeinsam bei Bier und Bratwurst ausgeklungen. Die A-Jugend bedankt sich ganz herzlich beim LTSV für die Einladung. Es wird sicherlich nicht das letzte freundschaftliche Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams gewesen sein.

 

27. Juni 2022