Unsere Herren steigt in die erste Kreisklasse auf!

Es ist vollbracht. Nach siebenjähriger Abstinenz ist unserer ersten Herren der Aufstieg in die erste Kreisklasse gelungen. Wir gratulieren!

Das Team spielte nach Startschwierigkeiten über die gesamte Saison hinweg eine konstant souveräne Saison. Konkurrenten um den anvisierten dritten Platz konnten immer wieder auf Distanz gehalten werden. Nach Saisonende wäre dieser normalerweise das Ticket für die Aufstiegsrelegation gewesen. Nur die besten zwei Teams der Liga treten im Regelfall den direkten Gang in die 1.Kreisklasse an. Da aber die zweite Mannschaft des SC Victoria, die auf dem zweiten Tabellenplatz positioniert ist, nicht aufsteigen darf, kam es für die Elf von Trainer Patrick Ihrke noch besser. Mit dem dritten Platz ist somit ebenfalls der direkte Aufstieg gesichert. Nachdem man jedoch gleich zwei Matchbälle um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen, vergab, ging das große Zittern los. Die Verfolger der zweiten Mannschaft des FC Rautheim benötigten aus den letzten zwei Spielen zwei Siege und eine deutliche Verbesserung des Torverhältnis, um unsere Mannschaft noch abzufangen. Die erstgenannte Hürde übersprangen die Rautheimer, für die zweite Hürde waren die aufzuholenden elf Tore schlichtweg zu viel, wodurch unsere Herren endgültig den Aufstieg zelebrieren konnte.

Doch nach der Saison ist vor der Saison. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf die neue Serie, in der der Klassenerhalt das erstrebenswerte Ziel sein dürfte. Um diese Aufgabe meistern zu können, bekommt die Herren Unterstützung von der SKG Dibbesdorf. Beide Vereine setzen ihre Zusammenarbeit im Fußballbereich weiter fort. Konkret sieht das vor, dass die Herren zur nächsten Saison als Spielgemeinschaft Dibbesdorf/Querum an den Start geht, da es den Dibbesdorfern an Personal fehlt, um eine eigene Mannschaft an den Start zu bringen. Dafür bildet sich neben der ersten Herren auch wieder eine zweite Mannschaft am Bohnenkamp. Diese wird in der zweiten Kreisklasse an den Start gehen.

Die Fußballabteilung freut sich schon jetzt darauf, mit vereinten Kräften nach ihren Zielen zu streben. Stay tuned!

15. Juni 2022