1. Herren: Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Im Kampf um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse hatte unsere Herrenmannschaft am Sonntag, den 27.3., eine besonders schwere Aufgabe vor der Brust. Gegen den Tabellenzweiten, LFC Braunschweig, musste unsere, auf Platz 3 liegende, Herren auswärts antreten. Leider wurde die Reise zum Biberweg, der Heimspielstätte der Gastgeber, mit einem personellen Engpass angetreten. Teile des gängigen Stammkaders waren entweder verletzt oder terminlich verhindert, sodass nur eine Kaderstärke von 13 Spielern zu Buche stand. Darunter fanden sich auch zwei Spieler der A-Jugend, welche kurzfristig aushalfen.

Denkbar schlecht waren daher die Vorzeichen für das Duell der Tabellennachbarn, in das der SVQ allerdings passabel hineinkam. Munter und bissig verteidigte unsere Mannschaft die hoch anrennenden Hausherren. Kam der Ball dann doch gefährlich nah vor das Tor, war der erfahrene Rückhalt Max Grüneberg auf seinen Posten. Derweil gelang es unserer Offensivmannschaft nicht oft genug entscheidende Akzente vor dem Tor der Löwen zu setzen. Dennoch hätte der eine oder andere ruhende Ball zur glücklichen Führung reichen können.

Zweite Hälfte, ähnliches Bild. Wieder war es der erst zu dieser Saison neu gegründete LFC, der das Spiel bestimmte. Im zweiten Durchgang wurden die Entlastungsangriffe unseres Teams jedoch immer rarer. Rot-Schwarz schaffte es kaum den Ball hinten raus zu spielen. Somit schwand zunehmend die Kraft des dezimierten Kaders. Es folgte, was folgen musste. Gut 20 Minuten vor dem Abpfiff traf der LFC zum Führungstreffer. Darauf folgte ein kurzes Aufbäumen unserer Mannschaft. So kam es, dass Mannschaftskapitän Olgun Gürek den Ausgleich kurzzeitig auf dem Fuß hatte. Leider verpasste er das 1:1. Nachfolgend machte es der LFC besser. Ein Doppelschlag sorgte für klare Verhältnisse und dem Endstand. Unsere Herren verliert am Ende mit 3:0, verkaufte sich aber über weite Strecken des Spiels durchaus teuer.

29. März 2022