1. Herren startet erfolgreich in das neue Jahr

Zum Start in das neue Jahr nahm unsere erste Herren eine Einladung zum Hallenturnier des SV Degersen an. Die Vorfreude war ob der langen coronabedingten Abstinenz solcher Veranstaltungen groß. Entsprechend bitter war es für das Team, dass man trotz ansprechender sportlicher Leistung nur um Haaresbreite das Mitspielen um den Turniersieg und damit einen üppigen Betrag für die Mannschaftskasse verpasste. Wie zitieren den Bericht des Teams:

„Der erste Auftritt im neuen Jahr!

In aller Herrgottsfrühe ging es nach Wennigsen. Die rund einstündige Fahrt sollte sich aber lohnen. Nicht nur die Tatsache, dass wir seit Ewigkeiten mal wieder bei einem Hallenturnier teilnahmen, sondern auch der gute sportliche Auftritt sorgte für gute Laune. Im ersten Spiel setzte es gegen die lokale A-Jugend leider nur ein 2:2 nachdem wir beste Chancen versiebten. Im nächsten Spiel gegen den SV Arnum lief es gleich besser. Diesmal konnten wir die 1:0-Führung mit einer klaren Mentalitätsleistung über die Zeit bringen. Vier Punkte – Tabellenerster. Es lief!
Im dritten Spiel des Tages zeigte uns dann der SV Northen-Lenthe wie eiskalt eigene Fehler bestraft werden können. Ehe wir uns versahen stand es 0:3. Wenigstens konnten wir mit dem 1:3 noch klassische Ergebniskosmetik betreiben. Währenddessen wurde auf der Tribüne direkt mal die Rechenzentrale eröffnet und aufgezeigt welche Konstellation für das Halbfinale reichen würde. Ein Sieg im vierten Spiel war Pflicht. Glücklicherweise lieferten wir genau den und wiesen die SG Limmer II mit 3:1 in die Schranken. Umso bitterer, dass wir danach auf der Tribüne mitansehen mussten wie uns der SV Arnum um ein Tor distanzierte und den zweiten Platz für sich behauptete. Viel bitterer kannst du nicht ausscheiden.

Dennoch hat das Turnier einiges an Spaß geboten. Auch von uns war teilweise ein Stück weit Budenzauber zu bewundern. In diesem Sinne: Dran bleiben und weiter arbeiten!
Euch allen ein frohes neues Jahr!“
#seit1911 #fürortundverein

10. Januar 2023